circle
triangle
square

50-jähriges Jubiläum

Hurra, hurra, unsere Kita „Kleine Strolche“ in Neunkirchen wurde 50 Jahre - ein ordentlicher Anlass um zu feiern!

In unserer Festwoche bekamen die Kinder so einiges geboten. Am ersten Tag konnten sie nach Herzenslust mit 20000 Kappla- Steinen die tollsten Gebäude und Türme erbauen. Für den zweiten Tag nutzten wir unsere Turnhalle für eine erlebnisreiche und spannende Bewegungswelt. Der dritte Tag war köstlich – es gab eine leckere Torte von der Bäckerei „Das Naschwerk“, mit Wunderkerzen präsentiert, welche die Kinder in unserem Kinder- Cafe´  verspeisen durften. Freitags hatten wir Besuch von Margarethe Weidt, die uns die tolle Geschichte vom „Guten Hirten“ aus der Bibel erzählte. Am Sonntag fand dann in der Ev. Kirche Neunkirchen ein wunderschöner Gottesdienst mit Pastor Schreiber zum Thema „Der gute Hirte“ statt, den wir mit Liedern und weiteren Programmpunkten begleiteten. Nach dem Gottesdienst bekamen alle Kinder Heliumballons vor der Kirche geschenkt. Diese Aktion wurde von unserem Förderverein organisiert. Zum Abschluss unserer Festwoche hatten wir als Überraschung für alle Kita- Kinder am 24.05. nachmittags Besuch vom Zauberer PIKKUS, der uns mit einem tollen und lustigen Programm begeisterte, bei dem Klein und Groß riesige Freude hatten. Im Anschluss an die Zaubervorstellung gab es für Jedermann ein leckeres Eis vom Eiswagen, ebenfalls gestiftet vom Förderverein.

An unser Jubiläum erinnert uns auch das wunderschöne neue Bild, welches von einer Künstlerin extra für unseren Flur angefertigt wurde. Darauf sehen wir einen guten Hirten, der auf all seine Schafe aufpasst und jedes Einzelne eine große Bedeutung für ihn hat und so unsere Arbeit in der Kita wiederspiegelt. Dieses Bild ist ein gemeinschaftliches Geschenk unseres Trägers und des Fördervereins zu unserem Jubiläum. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Wir hatten eine wunderschöne, gesegnete Zeit mit viel Spaß und wertvollen Momenten. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Festwoche einzigartig und unvergessen für uns bleibt!