circle
triangle
square

Besonderer, weihnachtlicher Ausflug der Kita Löwenzahn in Alchen

Fröhliche Weihnacht überall… ….und ganz besonders in der Badausstellung ELEMENTS in Siegen-Eiserfeld….

In deren Ausstellung stand ein großer Tannenbaum und wartete darauf geschmückt zu werden. Dazu hatte das ELEMENT-Team die Kinder unser

Ev. Kita Löwenzahn aus Alchen um Hilfe gebeten.

So kam es, dass sich unsere Kita innerhalb kürzester Zeit in eine Weihnachtswerkstatt verwandelte. Es entstanden Glitzerkugeln, Herzen, Sterne, Ketten und weitere Anhänger, die am Ende den Baum zum Strahlen bringen sollten.

Das Schmücken selbst wurde zu einem großartigen Erlebnis für unsere älteren Kinder. Damit wir sicher zu unserem Baum kommen konnten, hatte die Fa. ELEMENTS für uns einen Bus bestellt, der uns zu ihnen und später wieder zurück in die Kita bringen sollte…

Wir staunten nicht schlecht als an der Haltestelle nicht „irgendein Bus“ sondern der wunderschöne „Hübbelbummler“ stand…und am Steuer saß doch tatsächlich der NIKOLAUS :-)

Nach einer fröhlichen Fahrt kamen wir in Eiserfeld an und schon bald wurde aus einem einfachen Tannenbaum ein wunderschöner Weihnachtsbaum…

…Ganz sicher werden viele Menschen an unserem Baum ihre Freude haben…

Apropos Freude…

unsere Freude sollte noch größer werden, denn zum Abschied schenkte uns Herr Simon von der Fa. Elements das Versprechen über eine Geldspende zugunsten unserer Kita und jedes Kind der Einrichtung erhielt ein „Dankeschöngeschenk.“

Wir werden sicher noch lange an diesen wunderbaren Tag zurückdenken und senden auf diesem Wege allen Mitarbeiter*innen der Fa. ELEMENTS ein dickes DANKESCHÖN!!!

 ...Und allen, die sich an unserem kleinen Bericht erfreuen, wünschen wir von Herzen eine gesegnete Advents-und Weihnachtszeit!

Eure Kita Löwenzahn in Alchen