circle
triangle
square

„Schlingeltreff“-Kinder laufen 231 Runden beim Sponsorenlauf

„Auf die Plätze, fertig, los!“, hieß es am Samstag, 15.10.22 für viele Kinder des Evangelischen Familienzentrums „Schlingeltreff“ in Hilchenbach auf dem Sportplatz der RedSox.

Beim Sponsorenlauf wurde für ein neues Sonnensegel gelaufen, das die Kita dringend benötigt. In entspannter Atmosphäre liefen, trotz unbeständigen Wetters, sowohl kurze, als auch lange Beine so manche Runde. Am Ende kamen durch insgesamt 231 Runden, für die Firmen und Familien Geldbeträge spendeten, ca. 2700 Euro zusammen.

Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Grillwürstchen und Getränken bestens gesorgt. Die Kinder, das Team und der Elternrat des Familienzentrums danken allen, die diese Aktion unterstützt haben. Insbesondere dankt das „Schlingeltreff“ allen Firmen, die Lebensmittel und Getränke gespendet haben, darunter die Metzgerei Schmidt, der Rewe Markt Paul, die Bäckerei Hesse, 57 Wasser und die Krombacher Brauerei.