circle
triangle
square

Väterzeltlager in der Kita Piccolino in Oberholzklau

Strahlender Sonnenschein, beste Laune und jede Menge Spaß - das war das Motto des Vätersamstages am vergangenen Wochenende in der evangelischen KiTa "Piccolino" aus Oberholzklau.

Mit einem aufregenden und spannenden Zeltlager und einer QR-Code-Schatzsuche begeisterte die Einrichtung Kinder und Eltern gleichermaßen.
"Die QR-Code-Schatzsuche war eine geniale Idee", schwärmte ein Vater. "Es hat nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen viel Spaß gemacht. Es war eine perfekte Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und dabei spielerisch unsere Fähigkeiten zu testen."

Nachdem die Schatzsucher erfolgreich waren, wurden sie mit einer Vielzahl von Schätzen belohnt. Von kleinen Leckereien bis hin zu Spielzeug war für jedes Kind etwas dabei. Strahlende Gesichter waren der beste Beweis für das gelungene Event.

Als krönender Abschluss des Tages wurde ein Open-Air-Kino veranstaltet. Eine große Leinwand wurde aufgestellt und die Kinder konnten ihre Decken und Kissen auf dem Rasen ausbreiten. Bei Popcorn und Co. genossen sie einen spannenden Film Ihrer Wahl.

Der Tag fand seinen Ausklang bei einem gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer, an dem sich alle teilnehmenden Väter versammelten. Bei einem erfrischenden Getränk wurde miteinander gesprochen, gelacht und Erinnerungen ausgetauscht. Das Knistern des Feuers und die warme Atmosphäre verbreiteten ein Gefühl von Gemeinschaft und Zufriedenheit.

Der verantwortliche Mitarbeiter, Jörg Öhm, zeigte sich begeistert vom erfolgreichen Vätersamstag und dem Zeltlager. "Es war wunderbar zu sehen, wie Kinder und ihre Väter gemeinsam die Zeit genossen haben. Solche Veranstaltungen stärken nicht nur die Bindung zwischen Eltern und Kindern, sondern auch die Gemeinschaft in unserer Einrichtung".

Mit fröhlichen Abschieden und Vorfreude auf weitere Events endete das Wochenende. Die Teilnehmer waren sich einig: Dieses Erlebnis wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.