circle
triangle
square

Vorlesekoffer

Super – in diesem Jahr wurden wir ausgewählt und haben einen Vorlesekoffer erhalten! Dieser kann ab sofort ausgeliehen werden....

Der „Vorlesekoffer“ wird von der Deutschen Bahn Stiftung finanziert und in Kooperation mit der Stiftung Lesen ausgegeben.

Der begehrte Koffer wird jährlich in begrenzter Anzahl an soziale Einrichtungen verschenkt. Er ist bestückt mit rund 20 Kinderbüchern zum Vorlesen, Anschauen und selbst lesen.

Jetzt haben wir auch einen!

Der knallrote Koffer enthält Lesestoff für Bücherwürmer im Alter von 2- 12 Jahren. Ob Sachbuch, Rate- oder Wimmelbuch, ob lustig oder ernst, lehrreich oder spannend – für jeden Geschmack ist was dabei.

Damit der Koffer den Weg zu den Kindern und Familien in unseren Kitas findet, kann er ab sofort ausgeliehen werden. Interessierte EKiKS Kitas können sich bei Juliane Nies melden und sich den Lesestoff für vier Wochen in die Kita holen…